Mittwoch, 15. August 2012

Auf dem Bücherregal, Santa Rosa, California, USA

Ausgestopfte Tiere können unter bestimmten Bedingungen beredter sein als jedes Schweigen. Im Idealfall sind sie dergestalt präpariert, dass der Betrachter, so er nur lange genug in ihre auf den ersten Blick etwas starr blickenden Augen sieht, rasch vergisst, dass es sich um – wortgetreu – nach dem Leben modellierte Kunstfiguren handelt, und alsbald in ein animiertes Zwiegespräch mit Ihnen tritt, das einen in souveräner Manier von dem latenten Vorwurf enthebt, mit sich selbst zu reden.


1 Kommentare:

Blogger brautigan meinte...

Stopfkuchen! Und Stopfkuchen auf der roten Schanze! Eduard, solltest du das dir als den besten Bissen vom Kuchen bis zuletzt aufgehoben haben? Bis auf Bumsburg, dessen Zinnen uns rot im Abendlichte leuchteten, um unsere Blicke wieder hinabzuziehen in moosige Täler. Stopfkuchen!

16. August 2012 um 04:31  

Kommentar veröffentlichen

Abonnieren Kommentare zum Post [Atom]

<< Startseite