Montag, 17. September 2012

Auf dem Wanderweg nach Muktinath, Kagbeni, Nepal

Beim gelegentlichen Durchforsten alter Bildarchive im Programm iPhoto sind es immer wieder die vollends rätselhaften Aufnahmen allein, die meine Aufmerksamkeit erregen. So ist mir zum Beipiel absolut schleierhaft, wie es zu der Situation an diesem Tisch kommen konnte. Was hat der Junge für eine weisse Stange im Mund und wie ist diese mit den Serviettenkelch verbunden? Warum sinkt die Frau dort lachend nieder? Ist das mein Bier links im Bild, das ich nicht auszutrinken vermochte? Was sucht die Speisekarte nach dem Essen noch auf dem Tisch (ich kann mich nur erinnern, aus Angst vor Magenverstimmung eigentlich gar kein Gericht bestellt zu haben und, mich streng an die durch Jakob Arjouni zum Gemeinplatz gewordene Maxime "Leerer Magen, grosse Not – volles Glas wie Abendbrot" haltend, beim Bier geblieben zu sein). Wem sind die zwei fast leeren Gläser Apfelsaft zuzuordnen? Waren die Blumen im Gesteck denn echt? Ich werde es alles nie erfahren.

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Abonnieren Kommentare zum Post [Atom]

<< Startseite